FC Merkur Hattorf II - SG Sösetal
Nichts zu holen gab es für die SG Sösetal beim Kampf um die Tabellenspitze in Hattorf.

Mission Tabellenführung gescheitert

Die SG Sösetal verpasste beim Spitzenspiel in Hattorf mehr als deutlich den Sprung an die Tabellenspitze. Die Gastgeber präsentierten sich griffiger im Zweikampf und viel lauffreudiger als unser Team aus dem Sösetal.

Auf dem gut bespielbaren Platz in Hattorf war das Spiel eigentlich schon gelaufen, bevor es so richtig Fahrt aufgenommen hatte. Hattorf versenkte in der fünften Spielminute einen Elfmeter und legte nur 180 Sekunden später zur 2:0 Führung nach. Ein früher Rückstand von dem sich die Sösetaler nicht mehr erholen sollten.

Der Rest ist schnell erzählt. Sösetal versuchte viel, schaffte es aber kaum das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Hattorf nutzte die Räume für vier weitere Treffer und einmal konnte auch die SG Sösetal jubeln, als Nicolas Ernst eine Flanke nach einem Eckball zum Sösetaler Ehrentreffer einnetzte.

Für die SG Sösetal spielten: Lukas Friedmann, Marcel Schubert, Jonas Hillebrecht, Jonathan Preuß, Sebastian Timme, Roy Kühne, Kai Römermann, Jörg Burgholte, Tom M´Barki, Ingo Schindler, Jannik Töpperwien, Nicolas Ernst, Tim Labersweiler, Dirk Bähring, Christopher Stramer

Die holländischen Scouts bekamen aus ihrem Wohnwagen von den Grün-Weißen nicht viel zu sehen.

Bericht/Fotos: Stefan Buchhop